.
. . Home . Ensemble . Konzerte . Musik . Kontakt, Infos . .
Ensemble .
Ilsi Muna Ferrer
Mit warmer, erdiger Stimme singt sie die Herzens-
lieder der Roma. Ihre Zeit im Zirkus Aladin, die Reisen mit Pferd und Wagen und ihre Begegnung mit den Baulmusikern in Indien haben ihren Stil geprägt und befeuert. Mit diesem Feuer tanzt sie zur Musik,
wie wenn jedes Mal das letzte Mal wäre.
.
Lucinka Novotná
Lucinka Novotná singt wie die Lerche, nach der manche Zigeunerweisen und -Orchester benannt wurden. Das Geheimnis ihrer klaren, ausdrucksvollen Stimme liegt in ihrer Heimat Böhmen, mit seiner lebendigen Volksmusik. Ihr bezauberndes Lächeln überstrahlt die Bühne, von der sie manchmal hinunter steigt, um ihre Lebensfreude mit dem Publikum zu teilen.
.
Kaspar Fries
Seinem Akkordeon entlockt er Töne, die der Seele wohltun und sie beflügelt. Den Kontrabass zupft er ungeniert. Immer ist er offen für neue Klänge,
sei es damals als Kapellmeister beim Zirkus Aladin, oder als Komponist von Theatermusik und Hörspielen. Am liebsten musiziert er aus dem Stegreif, ohne Netz und doppelten Boden.

Er und Ilsi singen und spielen auch beim
monkee palace orchestra
.
Marc Bantelli
Marc Bantelli, auch er mit circensischer Erfahrung,
war bei der Kultband Ragazzi, von der heute noch erzählt wird. Er ist ein Multiinstrumentalist, er spielt Gitarre, Bassgeige, Helikon, Mandoline und noch
vieles andere mehr.
.
Igor Bogoev
Igor Bogoev hat Wurzeln in Mazedonien. Er beschäftigt sich seit langem mit der Musik des Balkans und des Orients. Er spielt Schlag-instrumente wie Kanna, Löffel, Darabuka, Tapan und Daire und «singt» den szájbögö (ungarisch für Mundbass, meint gesungene und gesprochene Perkussion).
.
David Aebli
Im Alter von 12 Jahren fällt ihm eine Gitarre in die Hände – seitdem ist es um ihn geschehen: der Melodiker mit Groove im Bauch zupft an allen Saiten, die er in die Finger kriegt. Mit Kontrabass, Gitarre, Mandoline und Bouzouki  spielt er Musik aus Griechenland und Osteuropa, Irish Folk, Swing Manouche, Blues und mehr bei diversen Bands – oder auch alles zusammen bei Chef dé Kef. In der Urformation von Dschané war er schon mit dabei und nun nach vielen Jahren wieder neu bei Dschané.
.
Andrea Tsoro Panitz
Ob der Sänger und Gitarrist Andrea «Tsoro» Panitz
im italienischen Cremona, in Zürich oder doch im Wohnwagen gross geworden ist, konnte nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Er ist bekannt als langjähriger Sammler und Interpret von Romaliedern aus vielen Ländern, von Les Saintes Maries de la mer über den Balkan bis Russland und Sibirien.
Er komponierte eigene Lieder und schrieb Liedtexte in Romanes (Zigeunersprache).

Er sang auch mit seiner Gruppe Caravane.
Leider ist er am 3.September 2016 verstorben. Wir vermissen ihn.
.
.